Alles Wissenswerte über Tinder in der Schweiz

Es gibt kaum eine Dating App über die in der Schweiz so oft gesprochen wird, wie Tinder. Die einen hassen diese App, die anderen lieben sie, bis sie sie irgendwann dann doch wieder hassen.

Wer in den vergangenen Jahren Single war, ist Tinder garantiert irgendwie begegnet. Entweder Freunde haben die App empfohlen oder man hat die Dating App selbst ausprobiert.

Das Verhältnis der Nutzer zu Tinder ist oft paradox. Als Beispiel: Eine Beziehung geht in die Brüche und es folgt die (vielleicht wiederholte) Anmeldung bei Tinder. Im ersten Moment fühlt man sich wie im Paradies und nutzt die Funktionen, hat Matches und vielleicht sogar Dates. Während viele Singles Tinder verteufeln und nahezu frustriert sind, loben andere Tinder in den höchsten Tönen und haben sich sogar über die App verliebt.

Warum klappt Tinder bei manchen und manchen nicht?

Wir nehmen Tinder genau unter die Lupe und versuchen das Mysterium Tinder bis ins kleinste Detail zu untersuchen. Oben angefangen beschäftigen wir uns damit, was Tinder kostet und wer sich Tinder Premium zulegen sollte. Auch tiefergehende Fragen, wie du beispielsweise deine Erfolgschancen erhöhen kannst, werden von uns behandelt.

Dazu kommt, dass wir Tinder mit anderen Dating Seiten und Dating Apps vergleichen. Alles komprimiert, um unseren Lesern schnell die wichtigsten Einblicke in die moderne Dating Welt zu geben.



Themenbereiche

Tinder vs Bumble: Welche Dating App ist besser?
Tinder oder Bumble
Tinder vs Parship: Welche App ist besser in der Schweiz?
Tinder oder Parship
C-Date vs. Tinder – Wem gehört die Sex-Dating Krone?
C-date oder Tinder
Tinder Kosten: Ist Tinder Premium empfehlenswert?
Tinder Kosten
Lovoo gegen Tinder: Auf welcher Dating-App sind die Schweizer Singles glücklicher?
Tinder oder Lovoo
Tinder gegen Badoo: Welche Dating App verdient in der Schweiz die Krone?
Tinder vs. Badoo

Häufig gelesene Tests

40 von 100 Punkten
Tinder in der Schweiz: Wie gut ist die App wirklich? Das sind die Alternativen zur Tinder App
Tinder