Erotische Abenteuer in der Schweiz online suchen und finden: so klappt´s mit den Erotik-Dates im Netz

Laut diversen Statistiken sind rund 25% der Schweizer Single. Unter ihnen auch Männer und Frauen, die aus Überzeugung allein bleiben und keine Partnerschaft eingehen wollen.

Der Sexualtrieb ist allerdings einer der menschlichen Urtriebe und will von Zeit zu Zeit gestillt werden. Unverbindliche erotische Abenteuer sind das Stichwort und die suchen viele Alleinstehende heutzutage online.

Sandro ist 27 Jahre jung und war bis vor Kurzem mit seiner Jugendliebe zusammen. Die erste Liebe, der erste Sex und auch sonst keine Erfahrungen mit anderen Frauen. Eine neue Partnerschaft ist für ihn daher ein absolutes No-Go – er möchte sich lieber die Hörner abstoßen und sich auf vorerst auf sein Business konzentrieren.

Aber wie trennt er die Spreu vom Weizen und findet die richtigen Seiten fĂĽr erotische Abenteuer?

Hier eine kleine Ăśbersicht der besten Seiten, auf denen Sandro ein erotisches Abenteuer in der Schweiz finden kann:



Testergebnisse

Beliebtestes Casual Dating Portal der Schweiz

The Casual Lounge ist in der Schweiz die wohl bekannteste und beliebteste Casual Dating Website überhaupt. Gemacht, um Frauen und Männer mit Lust auf ein Abenteuer zusammenzubringen und das vollkommen unkompliziert.

Sehr beliebte Sex Dating App der Schweiz

Keine Frage, schweizweit ist C-Date die bekannteste App für heisse Sexdates. Sowohl die Website, aber auch die App des Anbieters richten sich gezielt an Frauen und Männer, die eine Affäre suchen oder sich bei einem Sex-Abenteuer vergnügen möchten.

Grösste Erotik Community

Der Joyclub ist ohne Frage eine der aufregendsten Sex-Communitys im deutschsprachigen Raum ĂĽberhaupt. Auch in der Schweiz ist die Community beliebt.


FĂĽr erotische Abenteuer die passende Plattform finden

„In meinem eigenen Freundeskreis nach einem erotischen Abenteuer zu suchen, erschien mir nicht wirklich passend. Hinterher läuft was schief und dann gibt es Stunk im Freundes- oder Bekanntenkreis. Ich suche ja One-Night-Stands, Affären oder Freundschaften mit gewissen Vorzügen. Unkomplizierter und unverbindlicher Spaß, bei dem sich beide wohlfühlen und wissen, worauf sie sich einlassen. Logischerweise verlagerte ich die Suche schnell ins Web, was sich zuerst als schwieriger als gedacht erwies. Seiten mit Fake-Profilen und Animateuren sind scheinbar keine Seltenheit beim Sexdating. Bei mir waren alle guten Dinge drei und die dritte Seite gefiel mir echt gut.“

Eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen oder auch Freundschaft Plus bezeichnet eine platonische und zugleich erotische Beziehung – ohne Emotionen! Auch sie gehören zu den in der Schweiz immer beliebteren Modellen, die online von Männern und Frauen gesucht werden.

Um seriöse Anbieter für erotische Dates ausfindig zu machen, lohnt es sich, vorab ein paar Minuten zu investieren. Die AGB sind diesbezüglich sehr aufschlussreich. Oft lassen sich dort Vermerke zu animierten und fiktiven Profilen finden, was ein absolutes Ausschlusskriterium ist.

Formulierungen, in denen auch nur die Worte „animierte Profile“ oder „zur Unterhaltung der Mitglieder“ vorkommen, sind eindeutige Warnsignale. Sie deuten darauf hin, dass die Chancen zu einem echten Kontakt gegen null laufen und du stattdessen mit Bots oder beruflichen Chattern schreibst. Während du auf dem Profil eine hübsche und junge Blondine siehst, handelt es sich in Wahrheit um den 48-jährigen Jens, der in Jogginghose zu Hause sitzt und dich online umgarnt. Vergleichsportale und Testberichte sind ebenfalls immer ein guter Anhaltspunkt, um die Seriosität von erotischen Dating-Seiten zu prüfen.


Unsere Empfehlung: The Casual Lounge
Beliebtestes Casual Dating Portal der Schweiz

The Casual Lounge ist in der Schweiz die wohl bekannteste und beliebteste Casual Dating Website überhaupt. Gemacht, um Frauen und Männer mit Lust auf ein Abenteuer zusammenzubringen und das vollkommen unkompliziert.



Erotik Dates: Ein ansprechendes Profil gestalten

„Erst habe ich gedacht: `okay, es geht um Sex, da reicht es, wenn ich nur meinen Körper zeige, was sich aber als falsch rausstellte. Ich wechselte von halbnackt zu angezogen, zeigte mich dafür ganz und ergänzte meine Profilbeschreibung. Logisch, die Frauen möchten ja wissen, wonach ich genau suche. Et voila – ich kam in Kontakt mit verschiedenen Frauen“

Sandros Erfahrungen zeigen, dass das Dating-Profil die wichtigste Grundlage beim Online Dating generell und bei der Suche nach erotischen Dates ist. Wer sich bei der Gestaltung seines Profils kein StĂĽck MĂĽhe gibt, der geht auf Seiten fĂĽr erotische Abenteuer leer aus.

Gerade als Mann bist du beim Online-Dating keine Rarität und musst dich besonders ins Zeug legen, um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Die Schweizer Frauen sind wählerisch, wenn es um potenzielle Sexpartner geht – wer da nichts von sich verrät, braucht sich nicht wundern, dass die Damen kein Interesse an einem erotischen Abenteuer mit ihnen haben.

Dein Profil ist das Aushängeschild deiner Motivation und das solltest du ordentlich gestalten. Dazu gehören nicht nur ansprechende Bilder, sondern auch dein Gesuch. Vorlieben auf deinem Profil verraten den Frauen direkt, was sie bei der Kontaktaufnahme erwartet. Hast du beispielsweise eine Vorliebe für BDSM und bist gern der führende Part, ist es kontraproduktiv dominante Frauen anzuschreiben. Mit einem ausgefüllten Profil hingegen erhöhen sich die Chancen, die richtigen Kontakte zu knüpfen.


Punktzahlen im Vergleich


Geduld ist eine Tugend – auch bei der Suche nach einem erotischen Abenteuer

„Ich dachte, ich melde mich an und schreib kurz mit den Frauen, damit es schnell ins Bett geht. Aber da habe ich mich echt getäuscht, denn selbst nach einer Woche voller Kontakte war kein Sextreffen in Sicht. Nicht nur, dass ich echt am Ball bleiben musste – ich lernte auch, meine Erwartungshaltung etwas runterzuschrauben. Ich meine, es geht um unverbindlichen Sex und da muss es nicht die Traumfrau sein. Es gab ein paar Dates mit etwas molligeren Frauen und ich kann nur sagen, dass mir da bisher echt was entgangen ist.“

Sandro hat dabei eine wichtige Lektion gelernt. Und zwar, dass es bei erotischen Abenteuern um Offenheit und Erfahrungsbereitschaft geht. Wie realistisch ist es, dass sich ein Bikini-Model auf ein erotisches Abenteuer mit dir einlässt, wenn um deinen Bauch herum quasi einen Rettungsring trägst.

Du merkst schon, worauf das hinausläuft: Sei offen für potenzielle Sexpartnerinnen, die sonst nicht auf der Liste deiner Wunschkandidatinnen stehen. Sieh über deinen sexuellen Maßstab hinweg und erweitere deinen erotischen Horizont.

Natürlich wäre es praktisch, wenn du bei einer Freundschaft Plus nur ein paar Häuser weitergehen müsstest. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass zur gleichen Zeit eine Frau aus deiner Nachbarschaft unverbindlichem Spaß oder einem erotischen Arrangement sucht. Erweitere deinen Suchradius auf die umliegenden Städte, was zudem auch sehr der Diskretion in die Karten spielt.


Unser Tipp
Unbedingt ausprobieren sollten Sie The Casual Lounge . In allen Tests gab es viele Punkte und auch bei unseren Nutzern ist das Feedback durchweg positiv. Also unbedingt ausprobieren!

Kommunikation mit Stil und Niveau ist das A und O beim Sexdating

„Ich musste feststellen, dass Sätze á la `Was geht Süße, heute Netflix und Chillen?´ nicht unbedingt der beste Start in so eine Flirt-Kommunikation sind. Das habe ich ausprobiert und konnte mich anschließend nicht einmal für die plumpe Anmache entschuldigen. Ich hatte mir den Platz auf der schwarzen Liste gesichert.“

Aber wie kommt man dann zum erotischen Date?

Auch, wenn es hier „nur“ um erotische Abenteuer geht, möchten die Frauen umgarnt und nicht wie Sexobjekte behandelt werden. Ich muss zugeben, dass ich erst durch die Erfahrung gelernt habe, dass ich früher vielleicht zu „ichbezogen“ gewesen bin. Gerade bei einem dauerhaften und unverbindlichen Arrangement soll es auch auf lange Sicht für beide eine gelungene Abwechslung sein. Seither bin ich schon von Anfang an respektvoll und versuche mit Charme zu überzeugen.“

Ein privates Erotik Date ist nicht mit dem Besuch in einem Freudenhaus zu vergleichen, bei dem du für ein paar Franken deinen Spaß haben kannst. Es geht darum, für beide Partner eine anregende und wohltuende Atmosphäre zu schaffen. Beide wollen und sollen im Verlauf des prickelnden Abenteuers auf ihre Kosten kommen. Vermittle der Frau, dass du sie begehrst und sie die ist, die du für unvergessliche Stunden an deiner Seite haben möchtest.

Der SchlĂĽssel fĂĽr eine erfolgreiche Kontaktaufnahme ist Respekt. Zeig deinem GegenĂĽber, dass du Stil und Niveau besitzt und weiĂźt, wie man mit einer Lady umgeht.

Zeig von Anfang an, dass du über Manieren verfügst und ein respektvoller Umgang für dich selbstverständlich ist. So findest du im digitalen Zeitalter ziemlich schnell ein Erotik Abenteuer im Internet, wobei du auch beim Date ein erotischer Gentleman sein solltest.



Testergebnisse

Beliebtestes Casual Dating Portal der Schweiz
9,5

  • Hoher Frauenanteil sorgt fĂĽr sehr gute Kontaktchancen fĂĽr Männer
  • Schreiben von Nachrichten ist fĂĽr jeden kostenlos
  • Responsive Website macht Dating via Smartphone möglich
  • Viel Werbung in groĂźen Schweizer Medien sorgt fĂĽr ständig neue Mitglieder
Sehr beliebte Sex Dating App der Schweiz
7,5

  • Als Frau zahlst du hier CHF 0,00
  • Dein Bild kannst du nach Wunsch ausgewählten Leuten freischalten
  • Hohe Frauenquote sorgt fĂĽr ausgeglichene Verhältnisse
  • Aktive Community mit tollen Kontaktmöglichkeiten
Grösste Erotik Community
4,9

  • Riesige Erotikplattform mit tausenden Mitgliedern, die Spass suchen
  • Grosses Diskussionsforum, dass du kostenlos nutzen kannst
  • Ernste Absichten an Sex Treffen bei vielen Mitgliedern
  • Auch Fetisch Suchen sind im Joyclub kein Problem